Sonova Deutschland GmbH

Marketing Execution Manager Central Europe (m/w/d)

Job-ID: 1f309528912bf313b5d383f3b94e8c49

Berufserfahrung: Ohne Berufserfahrung

Vorausgesetzte Qualifikation: Akademischer Abschluss

Standorttyp: Beides möglich

Standort: Hannover
Vertragsart: Befristet auf 17 Monate (Elternzeitvertretung) mit Option auf unbefristete Festanstellung
Bereich: Trade & Retail Marketing / Marketing Execution

Deine Mission:


Als Marketing Execution Manager Central Europe (m/w/d) bringst du unsere Marke dorthin, wo sie erlebt wird – am Point of Sale. Bei der Sennheiser / Sonova Consumer Hearing GmbH bist Du die Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb und verantwortest die Umsetzung unserer Markenstrategie im Handel – sowohl stationär als auch online – für die Region DACH und Zentraleuropa.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung regionaler Trade Marketing Maßnahmen für verschiedene Vertriebskanäle
  • Go-to-Market-Planung für Produkteinführungen in enger Abstimmung mit globalen und lokalen Teams
  • Umsetzung von Retail-Kampagnen, Promotions und Markenaktivierungen zur Verkaufsförderung
  • Sicherstellung einer konsistenten Markenpräsenz durch POS-Materialien, Shop-Konzepte und Promotionsflächen
  • Zusammenarbeit mit Vertrieb, Agenturen und Retail-Partnern zur Erreichung gemeinsamer Ziele
  • Analyse von Sell-Out-Daten, GfK und internen Reports, um Optimierungen abzuleiten
  • Planung und Durchführung von Events und Fachmessen zur Markenpräsentation
  • Verwaltung des regionalen Trade Marketing Budgets

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbar
  • Ca. 5 Jahre Berufserfahrung im Trade, Retail oder Channel Marketing – idealerweise in Consumer Electronics, FMCG oder Lifestyle
  • Erfahrung im Umgang mit POS-Materialien, Promotions und Handelsmarketing
  • Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das erwartet Dich:

  • Ein strukturiertes Onboarding mit einem persönlichen Company Buddy während der gesamten Orientierungsphase sowie eine Einarbeitung in einem vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsumfeld
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für Deine berufliche als auch persönliche Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, die eine bessere Vereinbarkeit zwischen Familie und Beruf ermöglichen und eine reguläre wöchentliche Arbeitszeit von 35 Stunden
  • Eine Vergütung gemäß dem Tarifvertrag der niedersächsischen Metallindustrie mit verschiedenen Sonderzahlungen in Form von z. B. Urlaubsgeld und weiteren Vorteilen wie 30 Tagen Jahresurlaub
  • Außergewöhnliche Wachstumschancen mit individuellen Entwicklungsplänen
  • Erwerb der Sennheiser Produkte zu einem vergünstigten Preis sowie weitere Vorteile durch unsere Corporate Benefits
  • Die Möglichkeit, durch unsere jährliche Mitarbeiterumfrage HearMe aktiv an der Weiterentwicklung Deines Arbeitsumfelds mitzuwirken

Interesse geweckt?
Dann freue ich mich, von dir zu hören!
Bei Fragen zur Position oder zum Bewerbungsprozess stehe ich dir gerne persönlich zur Verfügung.

Dein Ansprechpartner:
Karim Shaker – Recruiter

Standort:
Wedemark
Am Labor 1
30900 Wedemark
Deutschland
Kontakt für Bewerbungen:
Sonova Deutschland GmbH
Herr Karim Shaker
Max-Eyth-Straße 20
70736 Fellbach
Deutschland
+4971154070414
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